Newsfeeds

Am Sonntag traf unsere 1. Mannschaft im Derby der 1. Kreisklasse auf den TSV Georgsdorf. Bei dem tollen Rahmenprogramm, welches unter der Leitung von Trainer Geert Meinders geboten wurde, trat das Spiel fast in den Hintergrund.

Den Start machte eine Fahrradtour "rund um Esche", die unter der Leitung von Heinrich Horsink angeboten wurde. Etwa 25 Radler genossen das Wetter und die tolle Landschaft. Rechtzeitig zu ihrer Ankunft in Esche gab es Kaffee und Kuchen, um sich für das weitere Programm des Tages zu stärken. Interessierte konnten sich die komplett sanierten Umkleide-, Sanitär- und Büroräume des Vereins angucken und bestaunen, was die Mitglieder in viel ehrenamtlicher Eigenarbeit geleitet haben.

Die E-Jugend der Spielgemeinschaft Georgsdorf/Esche startete den fußballerischen Teil des Tages auf dem Jugendplatz. Eltern und andere Zuschauer konnten bei tollem Wetter dem Spiel zuschauen und sich auf das anschließende Derby vorbereiten.

Im Hauptspiel des Tages durften die E-Jugendspieler als Einlaufkinder mit den "großen" auf den Platz laufen. Ein Highlight für beide Seiten!

Das Spiel unserer Mannschaft passte dann leider weniger zum Rest des Programms. Es fehlte an allem. Die eigene Leistung konnte man sich eigentlich nur die ersten 20 Minuten angucken, wo man durch Manuel zweimal die Chance hatte in Führung zu gehen. Leider gab es beim Gegenstoß der Georgsdorfer das 1:0 und ging mit diesem Ergebnis auch in die Pause.
In der zweiten Halbzeit war Georgsdorf einfach bissiger und spielten uns clever aus. Am Ende stand es 0:4, was vielleicht etwas zu hoch ausfällt, doch ist der Sieg für Georgsdorf absolut verdient.
(Spielbericht: Niclas Terwey)

Während des Spiels zeigte Timo seine Stärken neben dem Platz und verkaufte fleißig Lose für die anschließende Tombola. Flo war nach dem Spiel als Grillmeister zuständig und versorgte die Besucher mit leckeren Würstchen. Bei Bier, Cola, Wasser und Wurst warteten alle gespannt auf die Tombola. Hildegard Husmann war die glückliche Siegerin des Hauptgewinns.

 

Auch wenn das Hauptspiel des Tages ganz bitter endete, war der Tag dank des tollen Rahmenprogramms ein voller Erfolg. Durch die Einnahmen kamen 620 € zusammen, die der Jugendabteilung des Vereins zugutekommen.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern und fleißigen Helfern, die diesen Tag möglich gemacht haben.

Kalender

April 2018
So Mo Di Mi Do Fr Sa
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Nächste Termine

Keine Termine